8. Trächtigkeitswoche

Daya befindet sich nun im letzten Drittel der Trächtigkeit. Es geht ihr sehr gut, sie hat kräftig zugenommen und der Babybauch wächst. Langsam nähern wir uns der 20-25%igen Gewichtszunahme, die eine Hündin bis zur Geburt erlebt. Das Skelett der Föten ist nun vollständig ausgebildet und auch das Fell ist nun schon vorhanden. Wenn Daya ruhig liegt, können wir schon ganz leicht Welpenbewegungen durch ihre Bauchdecke spüren.  Ob die Welpen unsere Hand auch spüren ? Es gibt jedenfalls viele viele Streichel- und Knuddeleinheiten, damit die kleinen Fleckenwesen schon jetzt merken, wie sehr wir uns auf sie freuen.  

auch Daya hat regelrechte Freu-Attacken und überfällt uns dann mit einem ihrer Plüschtiere
ihre Wurfbox sucht Daya nun auch hin und wieder auf und leistet den beiden Nannys Gesellschaft

 

2 Antworten auf „8. Trächtigkeitswoche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.