Tag 5

Die Welpen sind jetzt schon 5 Tage auf der Welt, nehmen gut an Gewicht zu und sogar die Tupfen scheinen schon mehr und mehr durch das Fell durch. Die ersten zwei Lebenswochen der Welpen werden die neonatale Phase genannt. Der Welpe kann in dieser Zeit noch nicht viel – er kann Wärme empfinden und sucht mit Hilfe von Pendelbewegungen des Kopfes die Zitze. Er kann weder sehen, noch hören, noch seine Körpertemperatur selbst regulieren. Zum Absetzen von Kot und Urin ist das Lecken der Mutter notwendig. Das macht Daya unermüdlich, genau wie das Säugen – für sie ist das ein Vollzeitjob.

Morgentoilette

Weitere Welpenbilder gibt es unter „Fotos -> Fotos Welpen“ oder als Einzelbilder unter „A-Wurf“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.